Gästebuch geni.GIF (68455 Byte) Arash

Ihr Eintrag in das Gästebuch

star.gif (4104 Byte)star.gif (4104 Byte)star.gif (4104 Byte)

 


Name: maryam
Email: maryam_s19831@yahoo.com

Datum: Freitag, 23 Mai, 2003 um 14:19:46
Kommentar:
sete bahaliye

Name: :D

Datum: Dienstag, 20 Mai, 2003 um 03:20:57
Kommentar:
salam be hameh in website kheyli information haye khobi dareh daste schoma dard nakoneh. mote asefahneh bezi az iraniha kheyli khob shooreh khodeshono neshan dadeh and be nazareh man ye iranie wagehi intor angam nemidahand barkeh kheyli ba moadab hastand va na mesle kasani ke inja bi adab hastand.merci az shoma khodahafez.

Name: Schida
Email: SchidaH-N@gmx.net

Datum: Sonntag, 11 Mai, 2003 um 17:20:56
Kommentar:
Halloo!!!!!!!! Also, wie viele andere auch, finde ich diese site sehr interessant. Ich finde es toll, wie du, Arash, die Geschichte vom Iran oder vom alten Persien hier dargestellt hast. Und was mich meistens sehr aufregt, ist, dass manche den Unterschied zwischen Iran und Irak usw. gar nicht kennen,denn eigentlich ist da ein sehr großer Unterschied. Aber naja, so ist das nun mal. Schida

Name: sahar
Email: ashanti1991

Datum: Mittwoch, 7 Mai, 2003 um 17:38:00
Kommentar:
salam man sahar am 11 jaschim war. chudafis

Name: Christoph
Email: christoph@restel.de

Datum: Donnerstag, 24 April, 2003 um 13:58:05
Kommentar:
Hi Arash! Habe Dir bereits mal vor einer Weile eine Email geschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Melde Dich doch bitte mal per Mail. Danke im voraus. Gruß Christoph

Name: ......

Datum: Donnerstag, 17 April, 2003 um 01:37:58
Kommentar:
Salam, halet khube? Khodakone hamdigaro besoodi bebinim!Khodafes asisam. Ghorbunet beram! Übrigens Deine Homepage gefällt mir sehr gut.Wie sollte es auch anders sein. Geschichtlich finde ich die Zeit der Pahlawiden am interessantes. Habe es mit ganz viel Freude gelesen.

Name: mohammad
Email: iloveyou20036@yahoo.com

Datum: Sonntag, 13 April, 2003 um 09:19:36
Kommentar:
'hi

Name: Milad aus Wien

Datum: Sonntag, 30 März, 2003 um 13:25:46
Kommentar:
Hi, sehr informatische Seite wirklich!! sehr toll gemacht!! Man kann nur stolz sein auf die VERGANGENHEIT dieses Landes... Mich kotzt es einfach an was ich so in diesem Gästebuch finde...manche sind es nicht wert Persen zu sein!! Irgendwann gelangen wir an unsere alte Stärke..und solche Bauern die jetzt im Ausland wohnen und vergessen haben von wo sie kommen...die können mich alle sammt mal...achja die alte Flagge kriegen wir auch zurück!! scheiß khomeini!!!

Name: ahmed
Email: !

Datum: Samstag, 29 März, 2003 um 16:16:15
Kommentar:
ich finde die SEITE wirklich super!!!

Name: Rusul Hussain
Email: hussain_rusul@msn.com

Datum: Montag, 24 März, 2003 um 21:19:12
Kommentar:
SELAM Ich finde die Seite wirklich sehr gelungen. ich selber bin keine richtige Iranerin mein Vater ist Iraker und meine Mutter Irannerin und ich höre von vielen, das Iran wirklich ein sehr SCHÖNES land ist ,genau so wie die anderen Arabischen länder,nur etwas schöner . Selam

Name: dagi
Email: dagmarduma@gmx.de

Datum: Donnerstag, 20 März, 2003 um 10:05:38
Kommentar:
suche ex-mann

Name: kosmopolit

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 20:27:11
Kommentar:
Danke, interessante, informative Web-Site. Alles Gute

Name: Armin

Datum: Sonntag, 9 März, 2003 um 19:57:09
Kommentar:
Ich finde Ihre Site hervorragend gestaltet und informativ. Für die Kommentare meiner Landsleute vom 04.03.2003 19.07 und 23.13 Uhr möchte ich mich entschuldigen. Nicht jeder, der schreibt kann denken.

Name: AZERI
Email: http://usa.azeris.org/

Datum: Sonntag, 2 März, 2003 um 07:07:58
Kommentar:
LOVES, http://usa.azeris.org/

Name: farhad
Email: f280167@yahoo.de

Datum: Mittwoch, 26 Februar, 2003 um 15:52:39
Kommentar:
salam be hamegi ke tu in site mian, man farhad hastam az alman wa 35 salame ,dar bremen zendegi mikonam, age kesi dust dast behem mail bede khoshhal misham, dar zemn eyde hamegi ha mobarak. gorbanetun farhad

Name: Jean-Pierre Remy
Email: jeanpierreremy@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 26 Februar, 2003 um 12:36:28
Kommentar:
Greatings from Belgium, Just some words from a Belgian painter who really appreciated your website. I wish you that 2003 will be also a prosperous year I would be deeply grateful if you would please take a short time to see my website http://users.belgacom.net/topart/. You will see some artworks and have your personal opinion. Thank you

Name: Mahnoosh
Email: andi035@gmx.de

Datum: Montag, 24 Februar, 2003 um 22:05:04
Kommentar:
Jetzt bin ich aber platt. habe minou.de eingegeben weil meine Tochter so heißt und angeblich ein Katzenfutter auch, was ich im Internet nachprüfen wollte, und nu komm ich auf diese tolle Seite. Großes Lob werd öfter vorbei schauen um alles in Ruhe zu lesen

Name: salam
Email: Bruno75@hotmail.com

Datum: Montag, 24 Februar, 2003 um 14:40:10
Kommentar:
AZ Site Http://www.iran-molla.com Didan konid...........................................................................................................................................................................................................................................Http://www.iran-molla.com Http://www.iran-molla.com

Name: Farzad Foroozanfar
Email: Bruno75@hotmail.com

Datum: Montag, 24 Februar, 2003 um 14:36:39
Kommentar:
salam, az site http://www.iran-molla.com didan konid!!!!!!!!

Name: Mana
Email: Mail@team-technik.de

Datum: Donnerstag, 20 Februar, 2003 um 20:42:16
Kommentar:
Liebe Leute, ich bin ja mal super glücklich, diese Seite zu entdecken.Da ich in einer kleinen Stadt wohne und mir der Kontakt zu meinen Landsleuten fehlt, bin ich doch froh, diese Möglichkeit wahrnehmen zu können. Kompliment an den Macher! Ich bin sehr stolz auf meine Herkunft und mußte langsam aber sicher feststellen, daß mich dieses Land hier ganz schön ankotzt. Die Mentalität der Menschen hier ( wenn sie denn überhaupt eine haben ) ist total scheiße! Ich würde so gerne wieder in meinem Land leben, aber so lange diese Regierung da ist, halte ich es nicht für sehr sinnvoll. Also bleibt nur noch das "Abwarten" und hoffen,die Zeit rumzukriegen. Chodahafez

Name: English or Russian
Email: www.ozturkler.net/

Datum: Mittwoch, 19 Februar, 2003 um 08:52:40
Kommentar:
Es ist hervorragend , Alles Gute .www.ozturkler.net/

Name: Pessimist
Email: Pessimist@iranchabar.com

Datum: Mittwoch, 12 Februar, 2003 um 13:16:51
Kommentar:
Khoshbin Salaam! Ich schätze leider doch, Du armer Optimist Du! Wir sind wohl doch alle nur dicke, fette, blecherne Roboter, die nach anderer Leute Pfeife tanzen müssen! Heif! Che bad baaiat injuri begam! Ghorbunet Pessimist

Name: Reza Mehrabi
Email: RMehrabi@t-online.de

Datum: Donnerstag, 6 Februar, 2003 um 17:59:22
Kommentar:
Salam be hame! Frau Mariam Jafaris pressierende Anfrage kann ich nur mit dem folgenden Satz aus Wilhelm Heys allbekannten Abendlied beantworten: "Gott, der Herr, hat sie gezählet, dass ihm auch nicht eines fehlet, an der ganzen grossen Zahl - an der ganzen grossen Zahl." Ich hoffe, Frau Mariam Jafari, dass ich Ihnen bei Ihren wissenschaftl. Nachforschungen hiermit zweckdienlich sein und Ihren Wissensdurst damit ein wenig stillen konnte. MFG Reza Mehrabi

Name: Peter Wohlfahrt

Datum: Donnerstag, 6 Februar, 2003 um 14:46:03
Kommentar:
Die dringende Anfrage von Mariam Jafari bezügl. der "Knorpligen Knorpler": Ich schätze mal so um die 80 höchstens 80.25 Stück liebe Mariam. Liebe Grüsse von Peter

Name: Anja
Email: zwittlinger-fritz@t-online.de

Datum: Dienstag, 4 Februar, 2003 um 11:08:43
Kommentar:
Hallöle lieber Arash, jetzt hab ich es also doch noch mal auf Deine Homepage geschafft. Damit nicht wieder acht Jahre vergehen bis wir uns das nächste Mal sehen, hier also schon mal ein erstes Lebenszeichen von mir. Deine Seite gefällt mir gut, allerdings habe ich was an den Medien-Links zu mäkeln... Wo ist mein Sender?????? Liebe Grüße, Anja

Name: Turanians
Email: www.hunmagyar.org/

Datum: Sonntag, 2 Februar, 2003 um 07:53:18
Kommentar:
It is nice Site , enjoyable www.hunmagyar.org/

Name: Siawoosh
Email: siawoosh@uni-muenster.de

Datum: Donnerstag, 30 Januar, 2003 um 17:24:56
Kommentar:
Respekt für das Zusammenstellen dieser Seite Arash!!! Es hätte mich interessiert was Du für ein Mensch bist und finde es schade, daß Du auf Deiner Homepage nix über Dich erzählst (naja wahrscheinlich hast Du da Deine Gründe für). Iranihaje asis! (Liebe Iraner) Dieser Mann ist ein Beispiel dafür, daß es auch viele niveauvolle Menschen aus dem Iran gibt! In diesem Sinne wünsche ich mir, daß auch andere iranisch-stämmigen Menschen sich zeigen, wenn sie was erreicht haben! Wenn ich mal soweit bin, werde ich versuchen meinen Teil dazu beizutragen. Bis Denne Siawoosh.

Name: Mariam Jafari
Email: M.Jafari@gmx.com

Datum: Donnerstag, 30 Januar, 2003 um 11:58:35
Kommentar:
Salam be hamegi, weiss eigentlich einer von Euch braven, wackeren Leuten, wieviel knorpelige Knorpler z. Zt. draussen rumhüpfen und die Weltgeschichte unsicher machen? Über eine ungefähre Schätzung oder vielleicht ja sogar auch präzisere Angabe wäre ich Euch sehr zu Dank verpflichtet. Ghorbunetun beram Mariam

Name: bahareh

Datum: Montag, 27 Januar, 2003 um 14:54:58
Kommentar:
respekt!die seite ist mehr als toll!ich liebe mein land und habe jedesmal tränen in den augen,wenn ich seh was aus unserem wunderschönen land geworden ist!bitte,vergisst niemals wo eure wurzeln sind!!!!gurbunet tun beram

Name: bahareh

Datum: Montag, 27 Januar, 2003 um 14:54:08
Kommentar:
respekt!die seite ist mehr als toll!ich liebe mein land und habe jedesmal tränen in den augen,wenn ich seh was aus unserem wunderschönen land geworden ist!bitte,vergisst niemals wo eure wurzeln sind!!!!gurbunet tun beram

Name: thomas
Email: thomas24@yahoo.de

Datum: Montag, 20 Januar, 2003 um 18:05:32
Kommentar:
sehr gut Django, ich bin stolz auf dich solltest aber auch wirklich das machen was du schreibst. Ich finde so leute wie dich wichtig. also mach das

Name: Django
Email: Django@war.com

Datum: Sonntag, 19 Januar, 2003 um 12:38:15
Kommentar:
Ich höre immer nur von Kriegsgegnern aber leider NIEMALS von Kriegsbefürwortern für einen neuen Golfkrieg gegen den Irak!? Ich will endlich und fordere endlich ultimativ, dass es dort unten am Golf "mal wieder so richtig rappelt und bummst"! Herrjemine!!!Ich melde mich auch völlig freiwillig zum Kampf gegen wen auch immer mit der Waffe in der Hand!! Egal auf welcher Seite ich dann auch immer kämpfen und vielleicht auch sterben werde!! Das ist mir "völlig scheissegal"!! Hauptsache es "rappelt und bummst so richtig" und es "fliegen mal wieder so richtig die Fetzen"! Auch wenn ich dabei selber "druff gehen" sollte! Aber wenigstens habe ich es vorher nochmal so richtig knallen, krachen und schreien gehört!!! Herrje!!! Meint nicht auch einer von Euch so!!???

Name: Schahram Schariati
Email: essy_sh@hotmail.com

Datum: Dienstag, 14 Januar, 2003 um 15:27:31
Kommentar:
Hi, Ich bin Schahram und ich suche freunde im Internet. Also schickt mir e-mails. Ciao alle!!!

Name: jinx
Email: jinx@jinx.de

Datum: Montag, 6 Januar, 2003 um 00:39:10
Kommentar:
schade einige links gehen nicht

Name: Musti20
Email: yakupzzz@aol.com

Datum: Sonntag, 5 Januar, 2003 um 21:37:45
Kommentar:
euer glauben an euch und an gott wird helfen.jeder hat sein leben und seine zukunft selbst in der hand

Name: Ahmad

Datum: Dienstag, 31 Dezember, 2002 um 14:35:20
Kommentar:
Es hat mir Spass gemacht, die Geschichte von Iran so ausführlich von Anfang an zu lesen, diese Artikel zum Umfassen ist eine Herausforderung. Ich habe beim Lesen viel neue Sachen über Iran erfahren. Ich danke den Herausgeber von diese Site für seine Beitrage.

Name: Mohsen

Datum: Samstag, 28 Dezember, 2002 um 18:18:42
Kommentar:
Hallo Ali oder wie du heißt hier hat niemand weder etwas gegen die Amerikaner geschrieben geschweige über sie geschimpft. Also bitte kein Nonsense verbreiten

Name: Ali

Datum: Sonntag, 22 Dezember, 2002 um 00:29:43
Kommentar:
Salam, ich finde die Site gut gelungen, schöner Einblick in unsere Geschichte. Aber all diejenigen, die heute über die anderen Länder schimpfen und USA die gesamte Schuld einräumen sollten wissen, dass die alten Perserkönige in erster Linie auch nur Eroberer waren und sich das einleibten, was ihnen wertvoll erschien. So waren alle Eroberer. Denken wir bitte an die Gegenwart und Zukunft. Weniger Neid, weniger Missgunst und weniger Hass, mehr Zusammenhalt und mehr Anstand, gilt für jeden von uns. Euer Ali

Name: Nastaran (18)wa lily(17)
Email: Nastaran84@web.de

Datum: Donnerstag, 19 Dezember, 2002 um 13:13:43
Kommentar:
Salam be hameye irania. Ma dar alman-bonn hastim wa cheili salam miresoonim be arash ke in homepage ra dorost karde- ma ham per Zufall in homepagera pejda kardim. Ma khastim begim ke ckoshhal hastim ke irani hastim. baba ta hala nastaran ino gofte wa sare man ra chord..... hala nastaran minewise wa un shite ghabli male man nist..... Rast migin ke iran jek keshfare pulldari hast, wali regime iran kheli bade. asadi baraje hitschkass nist. ma adam hasti wa recht darim ke asad sendegi bekonim. alan wali bayad beram to kelas. khodafes ta bad. nastaran

Name: Sara

Datum: Montag, 9 Dezember, 2002 um 22:25:31
Kommentar:
Salam Arash Chan, eine sehr gute Idee mit der Homepage. Ich lese gerade Dein "Buch" Iran, das Land der Arier sehr sehr interessant, vorallem für jemanden der hier aufgewachsen ist uns Persien nur aus Erzählungen kennt. Viel Erfolg weiterhin viele Liebe Grüße aus München Sara

Name: Gunnar
Email: guenther.denk@t-online.de

Datum: Samstag, 30 November, 2002 um 23:30:52
Kommentar:
Hallo! Ich heiße Günther bin 21 jahre und verdammt glücklich im leben! ich lebe das Leben wie es kommt!

Name: Gunnar
Email: guenther.denk@t-online.de

Datum: Samstag, 30 November, 2002 um 23:30:32
Kommentar:
Hallo! Ich heiße Günther bin 21 jahre und verdammt glücklich im leben! ich lebe das Leben wie es kommt!

Name: Der Meder

Datum: Mittwoch, 20 November, 2002 um 21:11:11
Kommentar:
Ich finde es sehr schade, dass Sie keien Infos über die Meder, das Reich von Elam und die weiter Vorgeschichte gebracht haben. Und Zardosht ist nach heutigen Erkentnissen nicht 500 v. Chr. sondern mindestens 800 v. Chr. entstanden im Mederreich. Merci. So lebe unser Iranisches Volk in Frieden und Freiheit!

Name: Said
Email: Dias@drunner.de

Datum: Mittwoch, 20 November, 2002 um 03:14:13
Kommentar:
Be Name Khoda Hey Arash, ich finde es gut das du dir zeit genommen hast für das alles, um die unwissenden zu Informieren. Übrigens ich GRÜSSE alle IRANER die das lesen oder auch nicht nach dem motto gute worte,gute gedanken und tatten! Vergesst nicht, wer wir sind, woher wir kommen und wie wir hier hin gekommen sind.Wir die junge generation sollten nicht vergessen das Ausländische mächte im Iran immer noch ihr hand im spiel haben und die Mullahs indirekt oder Direkt unterstützen.Weder die USA od. GB haben die Interesse an die Freiheit des Iranischen Volks!Warum? ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLLLLLL und andere Ressourcen! Macht euch keine falschen Hofnung das die Amies uns helfen die lachen sich kapput über uns und saugen das land(IRAN). Wenn wir kein Öl hätten, dann hätten wir keine probleme! Vergesst nicht , vergesst nie unsere Identität , unsere Sprache, unsere Kultur und unsere Relligion(den einen)! Be Name Khoda

Name: Said
Email: Dias@drunner.de

Datum: Mittwoch, 20 November, 2002 um 03:12:42
Kommentar:
Be Name Khoda Hey Arash, ich finde es gut das du dir zeit genommen hast für das alles, um die unwissenden zu Informieren. Übrigens ich GRÜSSE alle IRANER die das lesen oder auch nicht nach dem motto gute worte,gute gedanken und tatten! Vergesst nicht, wer wir sind, woher wir kommen und wie wir hier hin gekommen sind.Wir die junge generation sollten nicht vergessen das Ausländische mächte im Iran immer noch ihr hand im spiel haben und die Mullahs indirekt oder Direkt unterstützen.Weder die USA od. GB haben die Interesse an die Freiheit des Iranischen Volks!Warum? ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLLLLLL und andere Ressourcen! Macht euch keine falschen Hofnung das die Amies uns helfen die lachen sich kapput über uns und saugen das land(IRAN). Wenn wir kein Öl hätten, dann hätten wir keine probleme! Vergesst nicht , vergesst nie unsere Identität , unsere Sprache, unsere Kultur und unsere Relligion(den einen)! Be Name Khoda

Name: Otroll

Datum: Dienstag, 19 November, 2002 um 20:28:42
Kommentar:
Ich habe eine Website entworfen, mit dem Ziel, den leider etwas ins Zwielicht geschlitterten Ruf des Islams wieder reinzuwaschen. Dachte, ihr interessiert euch vielleicht dafür: http://mitglied.lycos.de/standablaze/Mohammed/

Name: arash
Email: arash_333@hotmail. com

Datum: Samstag, 16 November, 2002 um 19:54:41
Kommentar:
ich heisse auch arash .midunie tu ke che esme mackareie je in alman

Name: 1-soheil
Email: moderntalking1366@yahoo.com

Datum: Samstag, 16 November, 2002 um 16:59:01
Kommentar:
khoobe agha, khoobe www.moderntalking1366.20m.com is my site.

Name: ye bazdidkonande

Datum: Freitag, 15 November, 2002 um 10:47:09
Kommentar:
ÓÇíÊ ÎæÈí ÈæÏ

Name: ali
Email: hesam_shishlol@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 13 November, 2002 um 10:40:46
Kommentar:
pas chera toye shoma jende peada nemishe?age bod sari mikardamesh

Name: türkmürk

Datum: Montag, 11 November, 2002 um 19:18:54
Kommentar:
lololololol is das mal behindert hier!

Name: banokhanom
Email: baharak@email.com

Datum: Donnerstag, 7 November, 2002 um 12:11:15
Kommentar:
bbb

Name: Asthaad
Email: Soodaabeh@yahoo.de

Datum: Sonntag, 3 November, 2002 um 01:57:33
Kommentar:
Liebe Betreiber des Gästebuches, ein DANKE der Erstellung dieser sehr informativen Homepage. Ich weiß, es kostet Zeit, Mühe, Arbeit, Kreativität und auch Geld, aber es lohnte sich - zumindest für mich. Weniger gut finde ich so manche Eintragungen im Gästebuch. Weniger gut die Inhalte, mit denen ein Außenstehender kaum etwas anfangen kann und von KNIGGE dürfte so manch einer wohl kaum etwas gehört haben. Ein kleiner Tipp: vielleicht sollten gehässige Kommentare, die jeglicher Grundlage entbehren einfach gelöscht werden. Beschwerden irgendwelcher Art sollten per E-Mail mit vertretbaren Argumentationen gesendet werden und nicht belanglos in ein Gästebuch schreiben. Ich denke auch, dass Iran völlig andere Problem zu bereinigen hat und schwieriger zu lösen sein dürften, als die Problemchen, mit denen so einige die Zeilen füllen. Für Diskussionen gibt es sicherlich genügend Foren. Danke.

Name: Shayan Khalifa
Email: shaham42@hotmail.com

Datum: Sonntag, 27 Oktober, 2002 um 19:41:42
Kommentar:
Ich glaube ihr Pisser wisst noch nicht wozu dieses Gästebuch da ist, normalerweise sollten wir über die Probleme in unserem Land diskutieren aber manche glauben dass man hier chatten...usw. machen kann .

Name: ma

Datum: Mittwoch, 16 Oktober, 2002 um 22:47:04
Kommentar:
halo

Name: maryam
Email: maryam_pakzad@yahoo.de

Datum: Montag, 7 Oktober, 2002 um 22:54:41
Kommentar:
arash khan

Name: Arundhati Roy

Datum: Donnerstag, 3 Oktober, 2002 um 15:54:08
Kommentar:
Ich interessiere mich für Internationale Politik und habe das zu meinem Hobby gemacht. Ich möchte dir für deinen Bericht zur Iranischen Geschichte, vor allem im Bezug auf die jüngste Geschichte und den Einfluß GB und der USA, danken. Da ich schon lange die Erfahrung mache das man in den Westlichen Medien nur eine Wahrheit mitbekommt bin ich für sollche berichte sehr dankbar.

Name: mahdi
Email: mahdi232@yahoo.com

Datum: Sonntag, 15 September, 2002 um 19:55:38
Kommentar:
asheghe dokhtare ironi

Name: Frank Schöner
Email: F.Schöner@web.de

Datum: Dienstag, 10 September, 2002 um 12:58:27
Kommentar:
Oooochch!!!Is' dat hier ein dolles Forum!!!Ach Herrjemineee is' dat hier ein wärkelich dolles Forum, wo ich hier gelandet bin!!! Das is ja Spitze! Wärklich Leude!! Absolude Spitze!! Macht weider so mit Euren wirklich geistreichen Beiträgen!!! Ach nääää!! Dat hier kann ik wärkelich jedem empfäääählen!!! Echt dollll!!! Frank Schöner Immer nach dem Motto: Trinke Böhmer, dann geht's Dir schöner!!!

Name: kourosh

Datum: Sonntag, 8 September, 2002 um 14:20:31
Kommentar:
hi schöne seite weiter so;-) http://www.kouros.de.vu

Name: Shayan
Email: shaham42@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 22 August, 2002 um 03:16:53
Kommentar:
Hallo an alle geliebten Perser . Ich liebe mein Land . Das Land aus dem wir alle stammen ist viel reicher als man glaubt . Das liegt nur an den scheiss Mullahs . Seht euch all die anderen Laender an wei Kuwait , Saudi Arabien und Die Vereinigten Arabischen Emirate, alles Laender die veil Oel besitzen genau so wie der Iran,diese Laender gehoeren zu den reichsten der Welt . Warum ? Ihre Regierungsleute wissen was sie mit dem Geld anfangen und sich auch um dass Land und um dass Volk kuemmern . Die Regierung im Iran hat riesige Einkommen , nicht nur durch das Oel sondern auch noch durch den Kaviar , die vielen Teppiche und die vielen Historischen Antiquitaeten . Aber diese verdammten Mullahs stecken die ganzen Einkommen in die Tasche , und geben dem Volk nicht viel , und sie selber leben wie die Koenige. Die Polizisten sind die groessten Arschloecher die es gibt , neulich haben die meine Bass-Kiste im Auto Kaputt geschlagen und alle meine Cd's mitgenommen . Paar Taage drauf haaben sie einem Freund von mir einfach so seinen Ohrring aus dem Ohr gerissen , dass ist unglaublich aber wahr. Ich frage mich warum tun die dass , warum lassen sie die Menschen nicht in frieden ? Leute ,wir sind Menschen , keine Tiere denen man vorschreibt was sie tun sollen und was nicht. nieder mit der Republik, HOCH LEBE DER SHAH

Name: Shayan Nakisa
Email: shaham42@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 22 August, 2002 um 02:22:05
Kommentar:
Hallo an alle geliebten Iraner , der Iran aus dem wir alle stammen ist viel reicher als man denkt , diese scheiss Mullahs stecken alle einkommen in die Tasche , und geben dem Volk nicht viel . Und die Bullen sind die groessten Hurrensoehne . Neulich haben sie mein Auto beschlagnahmt nur weil ich ein bisschen dunklere Fenster hatte und dicke Boxen hinten hatte . Manchmal frage ich mich warum diese Arschloecher dass machen , die verlangen ja schon von den Frauen dass sie sich verschleiern ,was wollen die den noch ? warum lassen sie die Menschen nicht in frieden . Wir sind Menschen und keine Tiere denen man vorschreibt was sie tun muessen und was nicht . Das muss sich aendern denn diese Hunde ziehen den Namen des Iran's tief durch den Dreck. Zum Teufel mit ihnen . Lasst sie alle sterben

Name: Shayan Nakisa
Email: shaham42@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 22 August, 2002 um 02:10:26
Kommentar:
Hallo an alle lieben Iraner. Der Iran ist viel reicher als man glaubt die verdammten Mullahs , stecken alles in die Tasche un fuehren ein tolles leben , aber den leuten lassen sie nicht viel , und die Polizisten sind die groessten Hurrensoehne , denn die lassen einem Menschen keine freiheit . Die haben mein Auto beschlagnahmt nur wei ich ein bisschen dunklere Fenster hatte und eine Bass-Box. Ich koennte sie alle umbringen . Diese Wichser

Name: Shayan Nakisa
Email: shaham42@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 22 August, 2002 um 02:09:29
Kommentar:
Hallo an alle lieben Iraner. Der Iran ist viel reicher als man glaubt die verdammten Mullahs , stecken alles in die Tasche un fuehren ein tolles leben , aber den leuten lassen sie nicht viel , und die Polizisten sind die groessten Hurrensoehne , denn die lassen einem Menschen keine freiheit . Die haben mein Auto beschlagnahmt nur wei ich ein bisschen dunklere Fenster hatte und eine Bass-Box. Ich koennte sie alle umbringen . Diese Wichser

Name: Shayan Nakisa
Email: shaham42@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 22 August, 2002 um 01:59:17
Kommentar:
Ich hoffe dass die scheiss REPUBLIK aus dem Iran verschwindet und wir wieder ein freies Land sind , denn das Gesetz dort hinten haut ja einen fast um . Inshala beran Koskesha

Name: Reza
Email: reza.Pahlavi@schlau.de

Datum: Samstag, 17 August, 2002 um 09:12:42
Kommentar:
Maryam gole naaze mane!Ghontsche ye gol baaze mane!

Name: Maryam
Email: Mary.freenet.de

Datum: Mittwoch, 14 August, 2002 um 14:55:15
Kommentar:
Wai!Wai!Wai! Habt Ihr hier schöne, graue, dicke Mäuse!Khodaaia!Ich sehe schon:Ihr habt hier wirklich sehr sehr viele, schöne, fette, graue Mäuse in diesem tollen Forum! Wow!!Wow!! Tabrik migam!

Name: Mehdad
Email: M.Ente@t-online.de

Datum: Sonntag, 11 August, 2002 um 08:35:30
Kommentar:
Ihr habt aber hier schöne Mäuse!Ei!Ei!Ei!...Habt Ihr aber hier wirklich sehr schöne Mäuse!!

Name: Rafzandshani
Email: h.rafzandshani@hesbollah.com.ir

Datum: Samstag, 10 August, 2002 um 08:51:55
Kommentar:
Domboule chi migardi, un rafte az inja... un rafte az in shahr.

Name: Abullghassem@Khomeini.com.ir

Datum: Sonntag, 28 Juli, 2002 um 11:29:09
Kommentar:
Abullghassem Email: Abullghassem@khomeini.com.ir Datum: Sonntag, 28 Juli, 2002 um 11:24:27 Kommentar: Zum Beitrag von Klapötke-Alavi: Ja glotz mal in "die Vernetzung della VerInterung" rein, Mööönsch!!! Noch nix vom InterNet gehört, Blödmann?

Name: Abullghassem
Email: Abullghassem@khomeini.com.ir

Datum: Sonntag, 28 Juli, 2002 um 11:24:27
Kommentar:
Beitrag von Klapötke-Alavi: Ja glotz mal in "die Vernetzung della VerInterung rein, Mööönsch!!! Noch nix vom InterNet gehört?

Name: Klapötke-Alavi
Email: xxlspeedy@aol.com

Datum: Samstag, 20 Juli, 2002 um 01:45:39
Kommentar:
Guten Tag ! Kann mir vielleicht jemand bei der Suche nach Informationen über "Bozorg Alavi" weiterhelfen? Wäre wirklich klasse !!!! Vielen Dank...

Name: Navid
Email: nh4u@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 17 Juli, 2002 um 08:58:48
Kommentar:
a nice boy...........

Name: www.foroogh.de.vu
Email: foroogh@lycos.de

Datum: Dienstag, 16 Juli, 2002 um 17:33:48
Kommentar:
dorood bar to ke baese sarbolandi ye mihanat hasti hamishe sarboland bashi.

Name: senty

Datum: Samstag, 6 Juli, 2002 um 13:00:53
Kommentar:
salam ba kasane ka vagan ashag hastan

Name: mehrsadeh Farid
Email: kanzenryu@web.de

Datum: Freitag, 5 Juli, 2002 um 14:38:56
Kommentar:
ich finde die Seite hervorragend und hoffe uns allen Persern, unsere Herkunft nicht zu vergessen, egal wo wir auch immer sein mögen!

Name: Golnaz Mojtahedi
Email: GolnazMojtahedi@everyday.com

Datum: Montag, 1 Juli, 2002 um 14:45:00
Kommentar:
Ich Liebe mein Land,aber die scheiß DIKTATUR MUSS raus.Sie zerstören einfach alles in meinem Heißgeliebten Land.

Name: Friedrich Kniffka
Email: f.kniffka@ping.de

Datum: Dienstag, 25 Juni, 2002 um 07:15:08
Kommentar:
Man oz mikham. Dishab ye loghat tu matni ke neveshtam eshdebaah bood. "Aaraaghaah" neveshtam. Manzooram "aaraamghaah" bood! Bebakhshid! Ghorbooneshomaa Friedrich

Name: Friedrich Kniffka
Email: f.kniffka@ping.de

Datum: Montag, 24 Juni, 2002 um 21:00:11
Kommentar:
Salaam! Be hame Iroonihaa va hamintor be hame aadamhahiye khoob o bo mohabad Salaam miresoonam. Irooni nistam(Almaaniam)valli kheili vakhte az in keshvar khosham miad! Tah hallaah kheili ziad too Iran boodam. Masalan parsal man bo ye dooste almaani ye safar be Iran kardam.Az Tehroon bo otobus raftim.Keshvare Iran kheili ghashange o jaaye tarikhi kheili ziaad daare. Avval raftim az Tehroon tah Esfahan.Mohemtarin share Iran Tehroone,ke paayetakhte keshvare o markaze regime.Tehroon ye shahre san'atie.Kheili az kaarkhoonehaaye bozorg o kuchik dar atrafe Tehroon gharaar gereftand. Bekhataari'in havaaye Tehroon, mesle havaaje shahrhaaye bozorge dige too donya, besyaar kasife.Shaayat baraaje mosafere ooroopaa'i kaakhe Shaah mohemtarine va kheili jalebe o kheili didanist.Valli az hame shahre irooni Esfahaan mah'rooftarine!Esfahaan ke dar kenaare Zaayande rood gharaar gerefte chand masjede ma'roofe besyaar didani daare va meidoone shahr hanooz az meidoonhaaye mashhoore donyast.Badan raftim az unja tah Shiraaz.Shahre Shiraaz hodude chaarsad kilometriye jonoobe Esfahaan gharaar gerefte.Masalan raftim Aaraagaahe Haafez o Sa'di! Aaraagaahe Haafez o Sa'di,do shaa'ere bozorge digeye iraani,dar Shiraaz ast va khode shahr ham ghashang o didanist.Baaghhaaye besyaar ghashang va baazaare jaalebi ham daare!Takhte Djamshid nazdike Shiraaz gharaar gerefte. In aasaare baastaani baraaje baastaantschenaazi va hamintor baraaje tarikhe ghadimi kheili mohemme ke aadam boit bebine! Az Shiraaz raftim Yazd, shahri ke aksare dsham'iatesh Zaratoshti hastand!Aadam mitune tuje in shahr aatashkaddeye Zaratoshtihaa bebine.Kheili ma'roofe o kheili didanist! Makhsoosan in Shahr kheili mitoonam be hame mosaaferhaa sefaaresh konam bebinand! Badan raftim Kerman.Baraaje ghaali o gelim o noghrekaari baazaare in shahr kheili ma'roofe. Az unjaa raftim Bam;Bam ham je jaaye baastaani va hamintor kheili didanist.Badan az unjaa raftim Zaahedaan. Zaahedan jeki az shahrhaaye ostane Zistaane va nazdike marze Paakestaane.Zaahedaan hamintor ye baazaare bozorg daare az unjaah ham vassaa'elle iraani va ham vassaa'elle paakestaani mishe kharid. Be'lakhare az unjaah bo havaapeimaah bargashtim Tehroon.Daf'eye dige boham hanooz michaahim berim Iran. Valli in dafe mirim be gharbe Iran (Mashad, Tus, Birjand) va hamintor jonoobe Iran (masalan:Ahvaaz, Bushehr, Bandar Abbaas, Jazireye Kish). Omidvaaram ke in khabare kootaah az safaram dar Iran baroje shomaah jaaleb bude boshe. Hamintor omidvaaram bad az safare ba'di bishtar dar moredde Iran baroje shomaah betoonam benevisam. Friedrich

Name: behnaz
Email: behnaz21@yahoo.de

Datum: Montag, 24 Juni, 2002 um 12:00:27
Kommentar:
salam......be hame iraniha tue doonya salam miressunam.....man hamatuno doost daram.......ba inke khob bazi az iraniha ye kami khodeschuno faramusch kardan..... pass tab bad

Name: SONY
Email: Sony2808@gmx.de

Datum: Donnerstag, 20 Juni, 2002 um 14:10:42
Kommentar:
hallo leude! Ich bin zwar erst 13, war aber schon mal im Iran, bin aber hier geboren! Is echt cool dort!

Name: Der Khomeini Hasser

Datum: Sonntag, 16 Juni, 2002 um 18:46:15
Kommentar:
HOCH LEBE DER SHAH! HOCH LEBE PERSIEN! NIEDER mit den scheiss mullahs. alles kinderficker und terroisten. Verbrennt sie ALLE. Baut Gaskammern und vergast diese dreckigen hurensöhne die unser Land ausbeuten und zerstören!

Name: antigone

Datum: Donnerstag, 13 Juni, 2002 um 13:24:31
Kommentar:
kennt irgendjemand eine´seite in der ich persiche miniatur malerei finden kann???bitte antworten!!!!!!!!!danke

Name: Der reiche Perser

Datum: Dienstag, 11 Juni, 2002 um 23:38:45
Kommentar:
Lieber armer Perser, Du glaubst doch selber nicht, dass nur Rafsandjani Kinderschänder ist. Alle Mullahs sind doch Dreck und Kinderschänder. Ich habe Deinen Text an viele iranische Homepages und Emailadressen geschickt. Du vielleicht ja auch schon?! Was Du schreibst, ist eine Wahrheit, die schwer zu glauben ist. Aber sie stimmt. Vielleicht werden durch Deinen Text die anderen Perser auch wach und verraten, was in unserem Land los ist. Sendeh bad: Schah Reza Pahlawi!

Name: Der arme Perser
Email: armer_perser@web.de

Datum: Montag, 10 Juni, 2002 um 01:05:22
Kommentar:
Liebe Perser, liebe Deutsche, ich bin eher zufällig auf diese Seite gekommen. Ich glaube, hier kann ich endlich das schreiben, wovon ich hoffe, dass es viele Leser werden lesen können. Denn überall ist mein Beitrag übergangen worden oder man hat ihn gelöscht. In wieweit kann ein Moslem wissen, ob im Islam Kinderschänderei Sünde ist oder nicht? Besonders wenn ein Ayatollah, Mufti oder Mullah diese „heilige, göttliche“ Tat macht. Ich bin ein Perser, der nicht mehr da wohnt. Wie man weiß, in meinem Land regiert der Islam. Staatsreligion nennt man es. Vor 22 Jahren gab es eine Revolution gegen den Schah von Persien, die die Mullahs „heilige Revolution“ nennen. Ich komme aus sehr armen Verhältnissen, aus Moftabad in Südteheran. Es ist die schrecklichste Ecke der Welt, für mich. Im Jahr ’70, als ich 18 Jahre alt war, ohne Schulausbildung, ohne nichts, fuhr ich von Teheran nach Ostiran, um eine Arbeit zu suchen. Maurern und Verputzen war das einzige, was ich konnte. In Ostiran gibt es eine Stadt, die für die Moslems sehr „heilig“ ist. In dieser Stadt hatte ein Heiliger des Propheten Mohammed gelebt, und es gibt dort eine große Moschee. Die Moschee ist sehr groß, und der Heilige hieß Imam Reza. Da ich kein Geld hatte, schlief ich am Abend immer in der Moschee, denn in manchen islamischen Ländern ist es erlaubt, dort zu übernachten. Am Tag ging ich irgendwo zur Arbeit. Alle zwei oder drei Tage kam ein ungefähr dreißig Jahre alter Mullah in die Moschee und hielt auf dem Mimbar, dem „heiligen“ Sitz der Mullahs, „heilige“ Vorträge über Imame und Mohammed. Er konnte die Leute zum Heulen bringen und sie aus ihrem Schmerz befreien. Das ist normal. Im Christentum nennt man dieses Beichte. Im Islam findet die „Beichte“ in der Gruppe statt, mit Hunderten oder Tausenden von Gläubigen. Jeder beichtet in sich selbst, und der Mullah macht mit seiner „Sappelei“ auf dem Mimbar weiter. Jahre gingen vorbei, bis in den Jahren 1979/80/81, da war ich 28 Jahre alt, der Schah ging, Khomeini kam und „freie“ Wahlen angesagt wurden. Viele Präsidentschaftsanwärter kandidierten. Ich habe mich an der Revolution beteiligt, wusste aber selber nicht, warum ich das tat. Eines Tages sah ich viele Wahlzettel und Plakate auf der Straße in Teheran, und im staatlichen Fernsehen war eine mir bekannte Person zu sehen. Eine Person, die ich auf dem Mimbar in der „heiligen“ Stadt Maschhad in Ostiran gesehen hatte. Es war der bekannte Mullah von damals: Ayatollah Rafsandjani. Ich konnte es nicht glauben, dass er zur Wahl aufgestellt war. Er hatte gute Chancen, gewählt zu werden, und später ist er auch Präsident geworden. Das Volk war glücklich, feierte Tag und Nacht, auch im Schlafen, dass endlich das Land den Iranern gehörte und nicht mehr den Ausländern. So etwas interessiert mich überhaupt nicht. Was mich interessiert: Wieso wird ein Kinderschänder der 1. Ayatollah und Präsident von Iran? Um das zu erklären, müssen wir wieder zurück in die Vergangenheit, in die 70er Jahre. Der Mullah, der in der „heiligen“ Stadt auf dem „heiligen“ Mimbar „heilig“ sappelte, war der „heilige“ Ayatollah Rafsandjani. Als ich damals Hilfe brauchte und gar kein Geld mehr hatte, dachte ich, vielleicht kann dieser Mullah mir helfen und mir aus der Moscheekasse ein bisschen Geld für Essen geben. Ich wollte nicht in der Moschee mit ihm reden, sondern ich dachte mir, ich folge ihm, bis ich weiß, wo er wohnt. Dann würde ich lieber privat bei ihm zu Hause klingeln. Denn bei uns ist es so, wenn man irgendwo klingelt, dann ist die Tür offen. Besonders wenn man hungrig ist, bekommt man etwas zu essen. Das ist auch eine Art von Kultur und Mentalität. Ich bin dann dem „heiligen“ Mullah und dem zukünftigen Präsidenten der „Islamischen Republik Iran“ gefolgt. Ich weiß sogar die Zeit. Um 17.00 Uhr, denn sonst ging ich immer um die Zeit in eine Badeanstalt (die nicht mehr existiert) in der Nähe der Moschee, höchstens 80 m davon entfernt, zum Duschen. Man darf nicht „schmutzig“ in die Moschee hineingehen. Ich folgte also dem „heiligen“ Mullah. Ich dachte, er würde nach Hause gehen, aber er ging auch in Richtung Badeanstalt. In meinem Gehirn lief alles normal, bis dahin. Er ging auch hinein. Mein Gedanke war immer noch positiv. Er zog sich aus, legte seine Sachen in den Schrank, guckte mich kurz an, denn er kannte mich nicht, ein Blick von oben bis unten. Ich sah ihn immer noch positiv. Er ging in die Badabteilung. Dort waren viele Duschen wie in einem normalen Freibad oder Schwimmbad in Europa, nur mit dem Unterschied, dass sie geschlossene Türen hatten. Vorher unterhielt er sich mit einem Jungen, der da war. Er ging in die Dusche hinein und der Junge folgte ihm. Ich kannte den Jungen, er war immer da. Ungefähr 12 oder 13 Jahre alt war er damals. Ich lauschte an der Tür, und man kann sich vorstellen, was dort passierte. Der „heilige“ Mullah und zukünftige Präsident der „Islamischen Republik Iran“ schändete den Jungen. Dies habe ich nie vergessen. Seitdem bin ich gegen das Mullah-Regime. Gegen eine angeblich „heilige“ Religion. Seitdem denke ich, sogar meine Spucke ist wertvoller als diese religiösen islamischen und christlichen Kinderschänder. Jetzt möchte ich eine Frage beantwortet haben: Ist Kinderschänderei eine Sünde, von der niemand weiß und die nicht strafbar ist, oder ist es ein Kapitel aus dem Koran oder aus der Bibel, das „heilig“ gesprochen wird, wenn etwas „hoch“ kommt? Der arme Perser

Name: Hedieh

Datum: Dienstag, 21 Mai, 2002 um 01:16:53
Kommentar:
Hallo Arash! Ich muß sagen, du kennst dich ja gut aus was die Geschichte angeht. Kompliment. Was studierst du eigentlich? Was mich leider immer wieder an uns Iranern/Persern enttäuscht ist die Tatsache, dass sie zwar viel reden könne und sich immer über alles beschweren, wie schlimm die Lage doch wäre und wie unrecht alles ist und usw aber warum reden?! Und das alle anderen , Amis und Briten etc, die schuld für alles haben. Es wird untereinander immer wieder diskutiert und geredet aber keiner macht was. Man sollte die Menschen in der Welt mit diesen Umstände konfrontieren. z.B.: Hunger, Armut und Ausbeutung. Ich glaube wir sind einfach zu stolz auf alles iranische, dass wir keine Fehler und schlechte Kriterien in der Öffentlichkeit zugeben können. Ist aber auch verständlich, wenn man bedenkt wie oft es vorkommt, und fast jeder von uns kennt diese Situation, dass wir uns unsereins rechtfertigen müssen was die "üblichen" Vorurteile angeht. Wie auch immer, lage Rede kurzer Sinn. Tut doch mal was und zeigt wie es um euer Land steht. Iran ist kurz davor in die dritte Welt abzurutschen. Danke

Name: Hedye
Email: hedrose@yahoo.de

Datum: Freitag, 10 Mai, 2002 um 23:31:10
Kommentar:
Ich weiß nicht ob du dich noch an mich erinnern kannst!? Ich war die älteste bei Massie!!!Wenn du willst kannst du mir ja mal schreiben!!!!Übrigens coole Homepage!!!

Name: Ali-Reza
Email: alireza112@hotmail.com

Datum: Montag, 6 Mai, 2002 um 11:12:59
Kommentar:
Hallo Arash und der Rest, ich kann mich den anderen Personen nur anschliessen und habe mich echt über deine Seite sehr gefreut. Je mehr ich über die Geschichte der Perser erfahre, dest größer wird meine Erkenntniss über die besonderen Sitten und Gebräuche unseres Volkes. Viel Werte und Normen wie z.B. Treue, Stolz, Menschlichkeit, MultiKulti etc. können historisch begründet werden und machen die Perser zu einem ganz besonderen Volk dieser Erde. Ich kann also nur noch zum Abschluß hinzufügen: Ich bin sehr stolz ein Perser zu sein...und würde mich weiterhin über Beiträge auf deiner Seite freuen Gruß Ali-Reza

Name: Sima
Email: Simamainz@aol.com

Datum: Sonntag, 28 April, 2002 um 19:38:29
Kommentar:
Hallo Homeira, Pejman, Niloofar I miss you.

Name: Andrea

Datum: Sonntag, 28 April, 2002 um 12:19:22
Kommentar:
HAllo Arash

Name: Antifa
Email: noch keine vorhanden aber bald!

Datum: Donnerstag, 11 April, 2002 um 15:27:51
Kommentar:

Salam Kameraden! Ich finde deine Seite echt Cool, leider kann ich dir meine email nicht geben. weil viele denken dass ich tod bin also wenn ich eine neue email habe dann werde ich dir es bestimmt geben. An die Mädels bleibt sauber und Cool und nicht fremd gehen also nicht mit Türken oder sonst was Ihr wird es beräuen.echt bis bald.

Name: Arzoo Alizo
Email: ArzooAlizo200@hotmail.com

Datum: Montag, 8 April, 2002 um 10:19:40
Kommentar:
Ich wollte die leute in Hamburg informieren dass es gibt ein Afghanish und Indisch Live Musik Konzert am 12 April 2002 (in Tanz schule, Landgraf Rahlstedt str 61, 22129 Hamburg- um 2000 uhr-15 euro mit essen!!). Es ist mit Hafiz Ali (der Afghanische sänger aus Berlin), Neeharika und Devyani (aus Indien). Ich bin sicher dass viele in Berlin und Hamburg haben von den gehört. Ist es nicht wunderbar....wo die leute sind immer gegen einander, diese leute sing zusammen gekommen was schönes zu machen und das auch von zwei Länder? Ich hoffe sie dabei sein werden. Ich werde bestimmt da sein!!! Cheers!

Name: Arash Moghaddam Maraghe
Email: nc-arayessh@netcologne.de

Datum: Dienstag, 2 April, 2002 um 17:03:39
Kommentar:
hi ich heiße Arash Moghaddam Maragheh aus Köln sind wir vieleicht verwandt???

Name: Bastet-X
Email: Bastet-X@gmx.de

Datum: Freitag, 29 März, 2002 um 00:08:32
Kommentar:
Hallo, für meine eigene Seite habe ich im Internet nach persicher Geschichte gesucht, um zu sehen wie weit verbreitet dieses Thema ist und dabei habe ich festgestellt daß es über den antiken Iran praktisch nichts gibt. Darum bin ich um so beeindruckter von Deiner Geschichtsabteilung. Sie ist wirklich sehr umfangreich und übersichtlich. Gut gemacht!

Name: Arash M.-T.
Email: eagle_of_air@hotmail.com

Datum: Montag, 25 März, 2002 um 00:16:07
Kommentar:
Hey Arash na mein namensvetter wie gehts dir? Freues Neues Jahr Wünsche ich dir und unseren Heimatsleuten auf de rganze welt ... achja ich wollte mich entschuldigen das ich ohne dich zu fragen einige bilder von dir für meine Page genutzt habe und den falschengeist auch und die kleinen fahne ach schau einfach selbst ...unter http://www.arash.de.vu sag mir unterder mail bescheid ob es ok ist ... bye Arash PS: habe eine bzw. mehrere sachen verlinkt zu deiner WEbsite.

Name: Nilufar
Email: Nilufarershadi@web.de

Datum: Samstag, 23 März, 2002 um 22:43:07
Kommentar:
Ich wollte nur kurz sagen das deine Seite echt cool ist!! Dein Flaschengeist beeindruckt mich!!! Weiter so!!

Name: KAWEH
Email: kaweh.saadatmand@gmx.de

Datum: Mittwoch, 6 März, 2002 um 22:26:04
Kommentar:
arasch harfat hame doros ast.eschala dar ajande ham ,beh mardom enschalla dar jajande ham tariche iran beh mardom beguji

Name: Marina
Email: nordstern78@freenet.de

Datum: Montag, 4 März, 2002 um 16:51:14
Kommentar:
Die Bahá'í sind keine Sekte.

Name: Guschi
Email: guschi@gmx.de

Datum: Dienstag, 19 Februar, 2002 um 15:57:09
Kommentar:
Hi, Auf der Suche nach der Iranischen Geschichte, bin ich dem ersten Eintrag in google gefolgt. Mein Suche endete kurz bei deiner Homepage. Zum Glück gibt es Leute wie dich die Geschichte ins Netz stellen, so kann ich mir vieles besser vorstellen was in der heutigen Aussenpolitik geschieht und was für einen geschichtlichen Hintergrund es verbirgt... Vorallem das Verständnis ist grösser... Have great live.... cu guschi

Name: Atletico M

Datum: Dienstag, 12 Februar, 2002 um 04:22:48
Kommentar:
Super lustige Aladdin has du auf page Arash kunni

Name: zoe

Datum: Donnerstag, 31 Januar, 2002 um 22:38:35
Kommentar:
geocities.com/nourouze1381koln dort bekommt ihr fette infos bezüglich des besten konzerts

Name: Oliver
Email: Berlinschuster

Datum: Sonntag, 27 Januar, 2002 um 17:11:34
Kommentar:
Hallo ich oliver was ist den hir los

Name: Faegheh
Email: eshghe2@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 16 Januar, 2002 um 15:23:54
Kommentar:
Durud bar shoma. Hi arash ich kam zufällig auf deiner seite die ich sehr interessant finde.Ich bin hier aufgewachsen und finde es toll mal genaues über unsere kultur zu wissen, obwohl meine eltern mir immer was davon erzählen lese ich lieber sowas weil ich so viel besser es verstehe naja egal die hauptsache ist das ich das sehr gut finde was du gemacht hast und ach ja khaste nabashi waghean dastet dard nakone. Merci und wenn du lust hast besuch mal meine seite,hat nichts mit iran zu tun. www.geocities.com/persiankiss2000/fafa.html Ghorbanet Faegheh Viel Erfolg für dein weiteres Leben

Name: Sudabeh
Email: KeeSha@web.de

Datum: Dienstag, 15 Januar, 2002 um 16:27:45
Kommentar:
ich finde das richtig gut von dir das du so eine seite gemacht hast.ich bin selber iranerin und wenn ich nich noch so meine schwierigkeiten mit computern hätte,hätte ich auch das auch gemacht!!!!!!

Name: selam
Email: s_askandari@hotmail.com

Datum: Montag, 14 Januar, 2002 um 15:18:20
Kommentar:
selam ber iran selam ber khatami

Name: bella21
Email: bella21@gmx.net

Datum: Donnerstag, 10 Januar, 2002 um 11:54:10
Kommentar:
Salam.....was für eine schöne Seite.....rooze khubi dashte bashi.....khodahafez *.* Ps. schöne Name!!!!!! ;->

Name: Arash
Email: airness-forever@gmx.de

Datum: Dienstag, 8 Januar, 2002 um 16:03:09
Kommentar:
Geile Seite, ich hab sie durch zufall gefunden, weil ich auch Arash heiße

Name: 1

Datum: Montag, 7 Januar, 2002 um 15:51:37
Kommentar:
1

Name: Neschat
Email: Neschat@web.de

Datum: Montag, 29 Oktober, 2001 um 20:45:53
Kommentar:

Hi Arash , kompliment an deine Seite die ist dir wirklich gut gelungen.Grüsse aus Hannover!!!!!!!!!

Name: Tehran Live Webcam
Email: Tehran@cam.de

Datum: Sonntag, 28 Oktober, 2001 um 14:35:07
Kommentar:
Teheran Live Webcam : http://www.oghab.com

Name: Ramin
Email: da-man@gmx.de

Datum: Mittwoch, 24 Oktober, 2001 um 22:07:58
Kommentar:
Hi Arash, echt coole Seite. Mach weiter so. Ich bin auch Iraner und hoffe das der Shah bald zurückkehrt und das diese dreckigen Molahs endlich aus unserem Land verschwinden. Leider hat es mit der WM-Quali ja noch nicht ganz geschafft. Ich glaube auch nicht, dass sie es schaffen werden, da man sagt, dass die Regierung das Spiel gegen Bahrain manipuliert hat. Hoffen wir auf eine gute Zukunft. Gruß Ramin

Name: Ramin

Datum: Mittwoch, 24 Oktober, 2001 um 22:07:32
Kommentar:
Hi Arash, echt coole Seite. Mach weiter so. Ich bin auch Iraner und hoffe das der Shah bald zurückkehrt und das diese dreckigen Molahs endlich aus unserem Land verschwinden. Leider hat es mit der WM-Quali ja noch nicht ganz geschafft. Ich glaube auch nicht, dass sie es schaffen werden, da man sagt, dass die Regierung das Spiel gegen Bahrain manipuliert hat. Hoffen wir auf eine gute Zukunft. Gruß Ramin

Name: Ali Farrokhfar
Email: Siyamak@web.de

Datum: Freitag, 19 Oktober, 2001 um 01:18:36
Kommentar:
Hallo Arasch. vielen dank für das erschaffen und die arbeit die sicherlich auch spaß gemacht hat um dieses homepage zur erstellen.bin absolut begeistert wie toll du das gemacht hast und wünsche dir für die zukunft das alles genau so gelingt wie diese deiner homepage. schöne grüße aus göttingen an allen die diese zeilen lesen.

Name: Arash M.
Email: 1701@galaxyklasse.de

Datum: Freitag, 5 Oktober, 2001 um 00:07:22
Kommentar:
Schöne Seite. Mach weiter so. Gruß aus Hamburg. Arash M.

Name: B.O.B.
Email: tha.don@firemail.de

Datum: Sonntag, 23 September, 2001 um 01:58:26
Kommentar:
hi, habe die seite durch zufall gefunden...ist ganz nett, vor allem auch interessant für mich, da ich auch perser bin. habe auf meiner homepage auch einen kleinen teil über iran gewidmet. würde mich freuen, wenn ihr mal vorbei schaut und die seite beurteilt : http://www.babak.istcool.de

Name: simone
Email: ansida@gmx.net

Datum: Montag, 17 September, 2001 um 07:39:59
Kommentar:
hallo arash, kannst du dich noch an mich erinnern? bist du noch in mainz oder hast du dich fuer einen deiner plaene nach dem studium entschieden? viele gruesse aus hongkong, simone

Name: Mahtab

Datum: Sonntag, 16 September, 2001 um 00:52:08
Kommentar:
Die Seiten sind seeeehr gut. Salam miresunam Mahtab

Name: Jawad
Email: jwaladan@yahoo.de

Datum: Samstag, 8 September, 2001 um 21:52:32
Kommentar:
neue Homepage gegen Diskriminierung: http://www.ihrkotztmichan.de

Name: ferzane
Email: ferzane@tripod.de

Datum: Donnerstag, 6 September, 2001 um 23:37:17
Kommentar:
schöne homepage!!!! mach weiter so.

Name: jens
Email: jens200@mail.uni-mainz.de

Datum: Donnerstag, 6 September, 2001 um 09:51:19
Kommentar:
hallo Arash

Name: Manu
Email: Manuelabierbach@yahoo.de

Datum: Montag, 27 August, 2001 um 14:30:55
Kommentar:
Hallo Arash, wir haben uns letzte Woche in Ludwigshafen kennengelernt hast eine wirklich tolle Seite im Internet. Mein Tip du solltest noch ein paar Bilder von dir einfügen. hoffe wir sehen uns bald wieder. alles liebe Manu

Name: Carina
Email: Carma21@web.de

Datum: Mittwoch, 22 August, 2001 um 10:08:22
Kommentar:
Hallo Arash...ich hoffe, ich darf Dich dutzen? Erst einmal ein Lob wegen dem Iran-Chat, aber leider treffe ich nie jemanden an! Schade eigentlich,denn ich würde gerne ein paar unserer Landsleute kennenlernen! Naja....eigentlich bin ich nur Halb-Persisch, aber ich finde meine Wurzeln sehr spannend! Also, alles gute und viel Erfolg noch mit Deinem Studium.....liebste Grüsse, Carina

Name: Grobar
Email: mau_mal@yahoo.com

Datum: Donnerstag, 16 August, 2001 um 15:28:48
Kommentar:
ganz der meinung von Merfin Demir (gaestebucheintrag Datum: Mittwoch, 11 April, 2001 um 13:26:27). Super Seite!!!

Name: pidemo
Email: pidemo@web.de

Datum: Dienstag, 14 August, 2001 um 13:56:47
Kommentar:
Hallo, habe endlich eine Website gefunden für private Seitensprung- und Partnersuche. Kontaktanzeigen kann man kostenlos reinsetzen und eine Bildergalerie, auch für Frauen ist auch vorhanden. http://www.Liebe-zu-zweit.de Gruß pidemo

Name: Schahram Agha
Email: Schahram-Schirin@t-online.de

Datum: Donnerstag, 9 August, 2001 um 17:32:08
Kommentar:
Salam Mein NAme ist Schahram Agha und ich bin 14 Jahre alt und komme aus Berlin.Ich bin halb Deutscher und Halb Perser.Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meiner Homepage vorbei kommt.Also:www.schahram-Schirin.dealso bis bald. SCHAHRAM AGHA

Name: arasch ausm araschladen
Email: arasch@araschladen.info

Datum: Mittwoch, 8 August, 2001 um 00:40:27
Kommentar:
hallo ich bin der arasch heiße fasst so wie ihr (hab nur en cccccccccccccccccccccccc mehr bummbummdiätkassette und tantericola kennt ihr bestimmt acuh achso und besucht mich alle mal im araschladen wos mich gibt den arasch den arasch den arasch den arasch den arasch den arasch den arasch den arasch vvvvvvvvvvvvvvv gehst du zur schule?????????????????? blouiaeoooiuzblouuuuuauuuioiooo

Name: Reza Mofarrah
Email: reza_mofarrah@yahoo.com

Datum: Mittwoch, 18 Juli, 2001 um 18:44:13
Kommentar:
salame garm az iran, barat e-mail ferestadam vali javab nadadi omidvaram khoob bashi az tarafe reza, mahshid, mahshad, farshid, jamshid , .....

Name: Arash
Email: clara.croft@gmx.de

Datum: Dienstag, 3 Juli, 2001 um 13:21:33
Kommentar:
Hab mich geirrt, ich heiße genauso wie du! (die e-mail-adressegehört nem´ Mädel aus meinem Kurs)

Name: Arash

Datum: Dienstag, 3 Juli, 2001 um 13:18:47
Kommentar:
Hallo, ich heiße fast so wie die Website.

Name: Arash

Datum: Dienstag, 3 Juli, 2001 um 13:18:38
Kommentar:
Hallo, ich heiße fast so wie die Website.

Name: Manu
Email: Susannr1@yahoo.de

Datum: Sonntag, 1 Juli, 2001 um 10:18:15
Kommentar:
hallo! schöne hp! würd mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaun würdest! http://silence.lay.to ciao manu

Name: feras
Email: abdulla@kashan.com

Datum: Samstag, 30 Juni, 2001 um 15:16:05
Kommentar:
SALAM HAMAGY BARAYE DOKHTARHAY ZIBA MITAWANIT BAMAN E-MAIL BZANIT. ABDULLA@KASHAN.COM FERAS2001KURD@YAHOO.COM ABDULLAFERAS@YAHOO.COM

Name: feras
Email: abdulla@kashan.com

Datum: Samstag, 30 Juni, 2001 um 14:53:08
Kommentar:
salam man feras hastahm 26 sal daram dar england zindagy mikonam,donbaly yak dokhtary bavafa va khoshkl baraye ezdivaj migardahm.

Name: Maik
Email: spengel@student.uni-kl.de

Datum: Dienstag, 12 Juni, 2001 um 21:10:56
Kommentar:
Tach! Ich hoffe es ist bei Dir alles gut verheilt Maik

Name: samboli

Datum: Mittwoch, 23 Mai, 2001 um 13:10:42
Kommentar:
halli hallo

Name: Arash Askari
Email: a.a.n@gmx.net

Datum: Mittwoch, 23 Mai, 2001 um 12:49:57
Kommentar:
Salam aghaie Arash`khan`,ich wollte nur sagen das deine Homepage wirklich gut ist.Eigentlich wollte ich schauen ob der name schon vergeben ist!!tja jetzt muss ich mir etwas anderes ausdenken!!Agha Damet Garm:)

Name: Farschid
Email: Daddeldue@aol.com

Datum: Sonntag, 13 Mai, 2001 um 04:29:12
Kommentar:
Dastet dard nakone. Kare ghshangi kardi. Movafagh o payandeh bashi

Name: Andrea
Email: andrea@partnervermittlung-net.de

Datum: Mittwoch, 11 April, 2001 um 18:14:55
Kommentar:
Super! Gratulation zu Eurer wirklich gelungenen Homepage!!! Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage www.partnervermittlung-net.de einer wirklich serösen Partnervermittlung Viele Grüße Andrea

Name: Merfin Demir
Email: merfin.demir@t-online.de

Datum: Mittwoch, 11 April, 2001 um 13:26:27
Kommentar:
Hallo, Als Roma und damit auch als Indoarier habe ich mich schon immer dem iranischen Volk verbunden gefüllt. Die inhaltliche Gestaltung der Seiten ist natürlich ein Grund mehr öfter mal vorbei zu schauen. Also weiter so. Ciao

Name: BN
Email: baktash85@yahoo.com

Datum: Montag, 26 März, 2001 um 15:50:58
Kommentar:
SAlam iam an afghan and live in sweden !!!!! WANNA SAY THAT GOOD JOB FREIND!!

Name: Sabrina
Email: sabrina.zubrod@t-online.de

Datum: Sonntag, 18 März, 2001 um 20:11:49
Kommentar:
Hi Arash! Ich bin die, die dich unbedingt kennenlernen will; Meli's Freundin. Jetzt habe ich ja immerhin schon mal ein Foto von dir gesehn. Würde mich aber echt freuen, wenn wir uns mal presönlich kennenleren könnten. Viele Grüße auch an Meli Sabrina

Name: ingrid
Email: ingrid.q69@debitel.net

Datum: Dienstag, 13 Februar, 2001 um 19:10:02
Kommentar:
Rubekhir, bin erstaunt wie umfangreich die Seiten über den Iran sind und bin begeistert. Würde mich sehr über weitere neue Seiten freuen. Taschakor.

Name: manesha
Email: tatsuyo@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 7 Februar, 2001 um 00:14:10
Kommentar:
Hi, cool site! come and see my site, if you like: http://www.manesha.de Ciao

Name: elli
Email: elli_moa@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 17 Januar, 2001 um 02:18:00
Kommentar:
Hi Arash jaan, ich fand Deine Seite sehr interessant und informativ, und war richtig erstaunt, wie ideenreich und vielfältig man eine Seite über Iran gestalten kann. Ich werde ab jetzt bestimmt öftres mal reinschauen und Deine Empfehlungen und Informationen in Anspruch nehmen. Hamvareh shad va Pirooz bashi, Elli.

Name: Mehdi
Email: WATANKHAH@gmx.de

Datum: Mittwoch, 10 Januar, 2001 um 18:37:04
Kommentar:
Ich finde die Seite richtig geil. Weiter so Kollege

Name: Ziad
Email: Ziyed@gmx.de

Datum: Mittwoch, 6 Dezember, 2000 um 08:40:57
Kommentar:
eine Frage was ist das für eine Seite die habe ich irgendwie nicht kapiert

Name: agners

Datum: Mittwoch, 15 November, 2000 um 15:08:20
Kommentar:
hi ,danke nochmals für den sa.hast wirklich nette schwestern u.eltern.eure gastfreundlichkeit war überweltigend.habe auch ein paar nette leute kennengelernt und ein paar alte bekannte wiedergesehen.die welt ist schon klein.was meine op angeht ,so ist es nicht ohne komplikationen verlaufen.die kieferhöhle wurde dabei eröffnet weil der zahn so lange wurzeln hatte.jetzt läuft mir das ganze blut den gaumen runter.wirklich lecker..hoffe man sieht sich bald wieder an der bib.sorry kann dir kein e-mail schicken ,deswegen trage ich mich schon wieder in dein gästebuch ein.ciao :agnes.ps.:wie heisst eigentlich der leckere rotwein deiner mutter,den ihr uns kredenzt habt?

Name: agnes

Datum: Donnerstag, 9 November, 2000 um 14:32:12
Kommentar:
hi jetzt bin ich doch auf deiner hompage gelandet,auch ohne einen festen internet anschluss(ub)habe jetzt schon angefangen zu lernen,so wird die zeit nicht knapp.was deine hompage angeht ,so finde ich sie echt proffessionell u.süss gemacht.übrigens peter b.kann am sa.nicht kommen,aber ich bin da.ciao

Name: agnes

Datum: Donnerstag, 9 November, 2000 um 14:30:43
Kommentar:
hi jetzt bin ich doch auf deiner hompage gelandet,auch ohne einen festen internet anschluss(ub)habe jetzt schon angefangen zu lernen,so wird die zeit nicht knapp.was deine hompage angeht ,so finde ich sie echt proffessionell u.süss gemacht.übrigens peter b.kann am sa.nicht kommen,aber ich bin da.ciao

Name: Fariborz

Datum: Donnerstag, 9 November, 2000 um 11:43:05
Kommentar:
Dat wa jut.Eine sehr gelungene Seite.Ich hoffe,irgenwann machen alle Perser eine grosse Party in Takhte Jamshid und feiern ihre Rückkehr in die geliebte Heimat

Name: Elahe
Email: ElaheA@web.de

Datum: Mittwoch, 8 November, 2000 um 13:46:46
Kommentar:
Hallo Arash, und wieder kam ich bei meinen Recherchen im Fach Alte Geschichte auf Deine Seite. Und wieder war sie absolut hilfsreich und informativ. Aber jetzt zu einem anderen Punkt. Ich hoffe, dass dieser Eintrag noch von anderen gelesen wird. Und zwar, möchte ich ein "Verein der iranischen Studenten im Exil" gründen und suche deswegen StudentenInnen, die auch Interesse daran haben, zweck Informations- und Erfahrungsaustausch, Literaturgruppen und vieles mehr. Ich würde mich über jede E-Mail freuen und drücke uns allen den Daumen, dass dieses Vorhaben erfolgreich sein wird. Danke

Name: Ritter Kuhnibert
Email: torick@gmx.de

Datum: Donnerstag, 2 November, 2000 um 16:08:35
Kommentar:
Man ist das ne scheiß Seite. Wer interessiert sich den für den abgefuckten Iran und seine Nuschelsprache!

Name: Ritter Kuhnibert
Email: torick@gmx.de

Datum: Donnerstag, 2 November, 2000 um 16:03:53
Kommentar:
Challo mein Freund heißt auch Arash und ist auch Iraner. Soooooooooooooooo ein Zufall ist der Name nicht zufällig geklaut?

Name: arash
Email: alashi@gmx.de

Datum: Freitag, 20 Oktober, 2000 um 18:24:53
Kommentar:
hallo arash! da du durch saemtliche eintraege mit sehr viel lob zugeschuettet wirst, moechte ich dem nur hinzufuegen, dass ich die seiten ebenfalls sehr gelungen finde... ...waere erfreut, dich mal kennenzulernen (z.b.per e mail)und wenn ich dir an der uni homburg medizinisch weiterhelfen kann, sag bescheid!

Name: Arash
Email: arash@gmx.de

Datum: Mittwoch, 20 September, 2000 um 16:20:01
Kommentar:
Hey woas ? ich namem arashen wie du heißenen! wenn du nisch glaubtest isch ruf dia ann oda du misch! 01746951774

Name: Schahram
Email: iran-now@web.de

Datum: Freitag, 15 September, 2000 um 11:17:40
Kommentar:
Deine site ist sehr gut gelungen. Vielleicht sollte ich die Infos zur Geschichte Irans in meiner iran site einbauen (wenn es ok wäre für dich). Viele Grüße, Schahram http://www.iran-now.de

Name: Kianosh Yousef Nejadi
Email: kokaneplaya@gmx.de

Datum: Sonntag, 27 August, 2000 um 19:31:19
Kommentar:
nix

Name: Kianosh Yousef Nejadi
Email: kokaneplaya@gmx.de

Datum: Sonntag, 27 August, 2000 um 19:29:49
Kommentar:
nix

Name: AnsarVerein Murat
Email: Ansar_Muslime@yahoo.de

Datum: Samstag, 19 August, 2000 um 22:33:03
Kommentar:
deutschsprachige-muslimen-gemeinschaft „Ansar“ nürnberg Büro: Sperberstr. 69 90461 Nürnberg Tel: 0911/450 89 16 Fax: 0911/ 450 89 15 eMail: >Ansar_Muslime@yahoo.dehttp://Ansar.de< Besucht einmal die Ansar/Enfal-Homepage Hallo und Herzlich Willkommen GrüßGott, ich grüße alle Menschen assalamu alaikum Glückwunsch! MuslimTreff1 wurde erstellt. Die Webadresse für den Zugriff auf diesen Club lautet: http://de.clubs.yahoo.com/clubs/muslimtreff1.

Name: Ali Baharloo
Email: You Know it Already

Datum: Montag, 14 August, 2000 um 18:48:03
Kommentar:
Arash Khan, I like you new page it's very refreshing and I really like the Rostam Pic... :o) too bad everything is in German and I don't understand what the topic of most discussions are. Keep up the good work. Your Cousin/Older brother ALI.

Name: AnsarVerein >Halid<
Email: Ansar_Muslime@yahoo.de

Datum: Sonntag, 13 August, 2000 um 12:31:13
Kommentar:
deutschsprachige-muslimen-gemeinschaft „Ansar“ nürnberg Büro: Sperberstr. 69 90461 Nürnberg Tel: 0911/450 89 16 Fax: 0911/ 450 89 15 eMail: >Ansar_Muslime@yahoo.dehttp://Ansar.de< Besucht einmal die Ansar/Enfal-Homepage Hallo und Herzlich Willkommen GrüßGott, ich grüße alle Menschen assalamu alaikum

Name: Arash Ahmadkhani
Email: Armin@gmx.net

Datum: Freitag, 4 August, 2000 um 22:41:31
Kommentar:
Suppa seite eye! Super das mein namensbruder so heftig gut in inf ist und so nochmalcool eye

Name: Ali Farahani
Email: Aolfatfarahn@t-Online.de

Datum: Sonntag, 30 Juli, 2000 um 19:58:02
Kommentar:
Essy

Name: thomas
Email: thomas.jaeger@gmx.de

Datum: Donnerstag, 27 Juli, 2000 um 16:07:08
Kommentar:
Hallo ! OK OK eigentlich sollte man keine Werbung in einem Gästebuch machen, dass interessiert euch sicher. Schaut mal www.screensavergold.com ! Geld verdienen indem man sich Werbebildschirmschoner anschaut !!Auch wenn Ihr andere Leute anwerbt könnt Ihr noch ordentlich Geld zusätzlich verdienen. !Wirklich coole Sache !! Bis bald thomas

Name: Claudia Kern
Email: claud@hotmail.com

Datum: Montag, 24 Juli, 2000 um 19:33:09
Kommentar:
eine sehr gelungene Arbeit über die geschichte Irans. Ich bin sehr begeistert. Grüße Claudia

Name: Ramtin
Email: ramtin009@yahoo.de

Datum: Montag, 26 Juni, 2000 um 20:05:51
Kommentar:
Hallo Arash, ich habe deine Geschichte über Iran mit sehr viel Interesse gelesen. Ich war auch sehr erfreut über deine detaillierte Ausführungen in einigen Stellen. Wie ich nachlese, sind auch viele andere Leser über deine Homepage begeistert. Jedoch soll hier nicht nur Lob ausgesprochen werden. Deine Wiedergabe der persischen Geschichte weist auch einige, manchmal in wichtigen Stellen, unrichtige Darstellungen, die zu sehr an die westliche Ausführungen der persische Geschichte erinnert. Auch übersiehst Du in wichtigen Wendepunkte der Geschichte die eigentlich entscheidenden Tatsachen. Trotz allem bin ich sehr froh, daß noch einen gibt, dem sein Land noch wichtig ist und dann auch so ein echt informative Homepage kreiert hat.

Name: Ali Ramezani

Datum: Freitag, 23 Juni, 2000 um 14:58:50
Kommentar:
Lieber Arasch, Ich habe die vorgerige Eintragung gelesen. Es ist klar, dass eine freie Meinungsäußerung immer und überall das wichtigste ist. Aber Reza Maleki muss wissen, dass die Freiheiten und noch vieles mehr im Schah-Zeit nicht vorhanden war. Ich weise darauf hin, dass man niemals dieses Regime mit Schah vergleichen darf. Denn das wäre ein undenkbarer Fehler. Sondern man muss sehen und wissen, was die Ursachen waren, und wie es dazu gekommen ist. Wenn wir das tun und akzeptieren, dass der Schah nichts weiter war als ein Diktatur, dann haben wir gewonnen. Der Schah hat natürlich auch vieles für uns getan(Industrialisierung) aber der hat auch vieles vergessen zu tun(Demokratisierung, ...). Das dürfen Sie niemals vergessen Herr Malek. "Natürlich hat jede das Recht sich frei zu äußern."

Name: Reza Malek
Email: rmalek@gmx.net

Datum: Donnerstag, 22 Juni, 2000 um 21:39:39
Kommentar:
als sohn des ehem. generalkonsuls dr.k.malek möchte erstmal klarstellen,dass der shah, so wie er in dem beitrag des herrn alvandi ein gar nicht so schlechter mann war. ganz im gegenteil. er hat eine menge für sein volk getan. leider erwiesen sich sehr viele menschen als undankbar. die konsequenzen müßen sie leider schon seit über 10 jahren tragen. menschenrechtsverletzungen, erniedriegungen, schikane, mord, verfolgung unschuldiger, familienzerstörung u.s.w!!! trotzdem bin ich froh darüber, dass du eine sonst ganz gute homepage hingekriegt hast und auch froh darüber, dass jemand für sein land sich die mühe gemacht hat. respekt! jedoch bitte ich darum, in zukunft deine berichte von kompetenteren leuten auszuwählen! in meinem kommentar vertrete ich nur meine persönliche meinung!

Name: aras ali
Email: arasali0@yahoo.de

Datum: Mittwoch, 21 Juni, 2000 um 14:00:22
Kommentar:
schreib mir!!!

Name: christian lehrer

Datum: Montag, 19 Juni, 2000 um 11:47:07
Kommentar:
eine tolle seite weiter so

Name: Maziar Maafi
Email: dashmazi@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 8 Juni, 2000 um 15:21:20
Kommentar:
SALAM;CHE ZOOD YE SAL GOZASHTESH AZ EINTRAG GHABLIM;pessar akse mossadegham age mizadia bad nabooda,naghshe CIA dar geiselbefreiung(baraye absetzung carter va ovordane reagan...)naghshe general huyser dar enghelab..hungersnöte dar zamane ghajar..abgabeye bahrein be engelissia...say kon siasate yezare vaz koni baraye kessaie ke azat informationaro mikeshand...ketabe BOZORG ALAVI(Geschichte und Entwicklung der modernen Persischen Literatur(Akademie-Verlag.Berlin 1964)begir bekhoon,darbareye ghajar info ziad dare,va ghabele ghaboole..Rasti ye ketab daroomade be zabane farsi dar alman,ke vaghehiataie poshte sahneye enghelabovazeh karde(aussagehaje bodyguarde khode khomeinie..)agar gir naiovordi bego barat joor konam.. dobare eyval edame bede kareto,darbareye daneshjoohaye iranam ye chiz beneviss,besucherat yezare didgahe vazeh tari dashte baschand.. ps:makhsoosan ino inja neveshtam ke informationa be bischtar adama beresse...ta badan mazi

Name: Andreas Kitzel
Email: Andreas-Kitzel@gmx.de

Datum: Dienstag, 6 Juni, 2000 um 23:27:04
Kommentar:
Hi Arash! Ich bin echt begeistert von deiner Seite.Ich muss sagen, du hältst was du versprichst. Sobald ich meine eigene Homepage fertig habe, wirst du dort einen Link zu deiner Seite finden. Ich melde mich, bis bald.

Name: Angela
Email: angela@mail.uni-mainz.de

Datum: Mittwoch, 17 Mai, 2000 um 01:45:46
Kommentar:
Eine tolle Seite Ich bin begeistert.

Name: Ali Ramezani
Email: aliram@gmx.de

Datum: Samstag, 13 Mai, 2000 um 17:04:02
Kommentar:
Hallo Arasch, Du hast eine sehr interessante und informationsreiche Seite entwickelt. Ich gratuliere und wünsche dir alles gute und viel Erfolg. Ich wünsche auch alle Iraner, die für Freiheit, Demokratie und Frieden kämpfen, alles gute und viel viel viel Erfolg!!!! *** Es lebe Freiheit und Demokratie *** >

Name: Weiershäuser
Email: dawei.@handlesen-tarot.via.t-online.de

Datum: Freitag, 28 April, 2000 um 04:31:31
Kommentar:
scheinbar wurde meine e-mail an sie nicht eingetragen.Herzlichen dank für Ihre Mühe.schoma cheyley sachmat keschedi!Mein vater ist Perser aber auf Grund der distanz habe ich leider wenig kontakt.Ich hatte ihn mit 35j nach langem gefunden.Ich wünsche Ihnen weiterhin viel erfolg Ihnen und allen persichen Freunden alles gute

Name: Weiershäuser
Email: dawei.@handlesen-tarot.via.t-online.de

Datum: Freitag, 28 April, 2000 um 04:29:11
Kommentar:
scheinbar wurde meine e-mail an sie nicht eingetragen.Herzlichen dank für Ihre Mühe.schoma cheyley sachmat keschedi!Mein vater ist Perser aber auf Grund der distanz habe ich leider wenig kontakt.Ich hatte ihn mit 35j nach langem gefunden.Ich wünsche Ihnen weiterhin viel erfolg Ihnen und allen persichen Freunden alles gute

Name: weiershäuser
Email: dawei.@handlesen-tarot.via.t-online.de

Datum: Freitag, 28 April, 2000 um 04:22:05
Kommentar:
cheyli mamnun baraye kumak schoma ra.Ich bin persischer Abstammung und habe nach langer Suche meinen persischen Vater gefunden.auf Grund der räumlichen Distanz kann ich nur wenig über Ihr Land erfahren.Ich danke Ihnen für Ihre Mühe.Ich wünsche Ihnen und allen Persischen Freunden alles gute .choda hafez duste schoma daniel

Name: Parvazi
Email: fake4niko@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 27 April, 2000 um 01:20:44
Kommentar:
Abguscht in chie dige, abru risi kardi

Name: Parvazi
Email: fake4niko@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 27 April, 2000 um 01:12:22
Kommentar:
Abguscht in chie dige, abru risi kardi

Name: Benjamin Mohammadi Abdi
Email: lunaticbenni@giga4u.de

Datum: Donnerstag, 20 April, 2000 um 15:04:09
Kommentar:
Sehr schöhne seite hast du da Arbeite fleißig daran weiter!!!!!

Name: Tamia
Email: Tamia_i@yahoo.de

Datum: Mittwoch, 12 April, 2000 um 22:50:21
Kommentar:
Salam Arash und alle anderen!Ich hoffe es geht euch gut und ich würde mich freuen wenn mir einige Leute vielleicht Tips geben woher ich im Internet Informationen zur persischen Sprache finde,denn da ich schon über 2 Jahre mit meinem persischen Schatz zusammen bin würde ich mich unheimlich freuen über links. Denn ich möchte ihn überraschen und in einiger Zeit um einiges besser Farsi sprechen als jetzt. Denn im Moment beschränkt es sich auf einfache Sachen und ich möchte natürlich auch seine Eltern überraschen. Ich freue mich das es so eine Seite gibt. Mal sehen was das gibt. Khodahar Fez Tamia

Name: Ba namack mush
Email: Misky-Jane@gmx.de

Datum: Freitag, 7 April, 2000 um 21:57:55
Kommentar:
salam ! tschetorry ? man chubam ! seit einem halben jahr kenne ich amir, einen überaus netten, süßen perser. durch ihn ist mein interesse am iran und dessen kultur und religion erwacht. mittlerweile ist er mein allerbester freund geworden und zur zeit bin ich dabei, persisch zu lernen. gar nicht so einfach, wenn man kein arabisch lesen und schreiben kann und persisch so schreiben muss, wie man es hört ! so lange sätze wie" acherhafteye chubie dasteh bashie" kann ich mir ja immerhin schon behalten aber ich wäre jedem perser dankbar, wenn er mich beim lernen der sprache ien bisschen unterstützen würde (vielleicht per e-mail, jeden tag muss ich 10 vocabeln auswendig lernen oder so...!) also, ich wäre über antworten und hilfe sehr dankbar ! merci ! chodahafes misky

Name: michel

Datum: Montag, 3 April, 2000 um 21:12:08
Kommentar:
top seite!!! auch für nicht perser oder moslems informativ! konnte alles für den geschichts lk benutzen. danke und weiter so! lang lebe der schah!

Name: özkan
Email: www.zkan_t.com.tr.

Datum: Dienstag, 28 März, 2000 um 11:03:02
Kommentar:
ých býn neu hýer aber es sýeht nýcht schlecht aus aber es kann výelleýcht noch besser seýn.....

Name: Nika Jakab
Email: nika_jakabahoo.de

Datum: Dienstag, 21 März, 2000 um 08:04:45
Kommentar:
Sehr informative Seite. Wir (meine Freundin und ich reisen anfangs April nach Iran) haben sehr viel neues erfahren und Geschichts kenntnisse erweitert. Danke! Nika

Name: Akbar Karbasi
Email: nc-karbasak@netcologne.de

Datum: Dienstag, 22 Februar, 2000 um 19:19:01
Kommentar:
Du hast eine sehr informative Seite... Note : sehr gut

Name: Arash

Datum: Freitag, 18 Februar, 2000 um 21:11:11
Kommentar:
Hey,ich heiße auch Arash und komme auch aus Iran. Mach mir nicht alles nach!!!!! Sollte nur ein Scherz sein

Name: Shahrokh Djavidrad
Email: shahrokh@cityweb.de

Datum: Montag, 7 Februar, 2000 um 22:53:18
Kommentar:
Arash, du hast dir sehr viel müh gegeben und ich finde, dass deine Seite sehr informativ. Ich werde auf meiner Seite deine Arbeit bekannt geben. Viel Erfolg. Mach weiter! Shahrokh Djavidrad http://www.freenet.de/shahrokh

Name: Elahe
Email: hakuna71@hotmail.com

Datum: Freitag, 4 Februar, 2000 um 12:49:00
Kommentar:
Schönen guten Tag an Arash und alle anderen, die eventuell diesen Eintrag lesen. Ich habe eine dringende Bitte an alle, und zwar suche ich eine iranische Gesellschaft, die sich mit der iranischen Literatur und Sprachwissenschaft beschäftigt, zwecks event. Mitgliedschaft und Gründung verschiedener Arbeitsgruppen. Bitte weitersagen und weiterfragen und ruhig meine E-Mail Adresse weiter geben, vorzugsweise aus NRW. Danke

Name: Meysam
Email: Meysam@gmx.de

Datum: Dienstag, 1 Februar, 2000 um 13:19:57
Kommentar:
Du bekommst ja eine sehr gute Resonanz kann man ja neidisch werden ich hoffe meine Seite(anfang Sommer wird sie fertig)wird genau so gut also schon mal gespannt sein.

Name: Babak Ghorbani
Email: webmaster@ghorbani.de

Datum: Freitag, 28 Januar, 2000 um 23:35:18
Kommentar:
Beim vorherigen Eintrag, hatte ich meine Adresse falsch geschrieben, also nochmal: http://www.ghorbani.de

Name: Babak Ghorbani
Email: webmaster@ghorbani.de

Datum: Freitag, 28 Januar, 2000 um 23:33:44
Kommentar:
Endlich finde ich Landsleute im Netz. Und dann gleich so viele. Es sit echt toll hier. Meine Homepage (www.ghorbani.de9 ist leider noch nicht mit der Rubrik unserer Heimat gefüllt. Das werde ich aber dringend nahholen. Chodahafes wa Schab Becher

Name: FARAH GHADIRI
Email: Sahel_1@yahoo.com

Datum: Donnerstag, 27 Januar, 2000 um 14:15:43
Kommentar:
salam arash, ich glaube es hat sich erübrigt zu sagen das deine page dir sehr gelungen ist!ich werde es dir aber trotzdem sagen, ist sehr toll geworden!was mir persönlich sehr gut gefällt ist die farbauswahl und natürlich die design, kommtz selten vor das persiche männer so ein gute geschmack haben.(soll kein vorurteil sein)wünsche dir weiterhin viel spass und erfolg.das du so witer machen sollst brauche ich dir nicht zu sagen, denn das tust du bestimmt ohnehin! by by

Name: Ayhan Recepoglu

Datum: Montag, 17 Januar, 2000 um 11:45:55
Kommentar:
Bist du Longerrich

Name: Arash
Email: arie@depechemode.com

Datum: Freitag, 10 Dezember, 1999 um 20:45:46
Kommentar:
I thought I was the only person in the world with my name, but I guess not...heh.

Name: Necati Dutar
Email: ndutar@startec.net

Datum: Donnerstag, 18 November, 1999 um 16:11:00
Kommentar:
Glueckwusch, die Seiten sind sehr informativ, nur weiter so.... ICH SUCHE IM RAHMEN EINES PROJEKTS, IN DEUTSCHLAND LEBENDE PERSER, DIE UNS HELFEN KOENNEN. IDEALERWEISE SIND SIE STUDENT(IN). BITTE NEHMEN SIE KONTAKT MIT MIR PER EMAIL AUF. WIR SIND EIN UNTERNEHMEN AUS DEM BEREICH COMMUNICATION.

Name: Elahe
Email: elahe@debitel.net

Datum: Mittwoch, 17 November, 1999 um 11:26:08
Kommentar:
Hallo Arash. Vielen vielen dank für die Mühe, die Du Dir gegeben hast. Deine Beiträge sind einfach wunderbar strukturiert und für jeden verständlich. Ich beschäftige mich auch mit der Geschichte unserer Heimat, und bin stolz, daß jemand wie Du, sich so viel Mühe gibt, unsere Geschichte auf so eine schöne Art und Weise für alle zugänglich macht. Dastet drd nakone, damet garm. Mowafgh bashi.

Name: Axel Möller
Email: nicephorus@gmx.de

Datum: Montag, 15 November, 1999 um 11:04:51
Kommentar:
Eine überaus interessante und informative Seite, die auch dem geschichtlich unerfahrenen Betrachter die Geschichte des Irans nahebringt. Zwar würde ich mir persönlich mehr Ausführlichkeit, besonders bei der Geschichte der diversen islamischen Dynastien wünschen, doch würde das sicher den Laien abschrecken und diese Seite soll ja einen möglichst breiten Besucherkreis finden. Machen Sie daher weiter wie bisher. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg. Mfg Axel Möller/Stralsund

Name: Angela
Email: angela_Maurer@yahoo.com

Datum: Freitag, 12 November, 1999 um 13:35:18
Kommentar:
Sallam Arash, Salam Arash, Die Informationen über Deine und auch meine Heimat finde ich sehr spannend, leider weiß ich sehr wenig über das Land aus dem meine Mutter stammt. Ich wurde bereits hier geboren und war auch das letzte Mal mit 6 Jahren im Iran.Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei Deinem Studium. Viele Grüße Angi

Name: sunny

Datum: Mittwoch, 20 Oktober, 1999 um 21:44:19
Kommentar:
Hi Arash, ich staune immerwieder wie toll doch Deine Homepage geworden ist Hi Arash! Wie geht`s Dir? Deine Homepage ist echt super geworden. Wir haben eine geschlagene stunde gewartet, bis wir endlich ein PC frei geworden ist. Aber das Warten hat sich gelohnt. (Aida) Bin morgen in Mainz bei ZDF. Leider haben die neue Sensation auf DEiner Seite nicht gefunden. Aber morgen und am SAmstag ist auch noch ein Tag. Gruß von der Familie. Die Kidis verhalten sich ruhig (noch). Dein Fax haben wir erhalten. Wollten Die noch zurück schreiben. Dies tun wir jetzt in Deine Gästebuch. Groovy oder?????

Name: Deniz Dülec Deniz Duelec
Email: dduelec@hotmail.com

Datum: Dienstag, 28 September, 1999 um 03:51:07
Kommentar:
Gruss an alle Medizinstudenten die wie ich in Mainz sind ! Besonders an alle, die auch im ersten Semester stehen ! Viel Erfolg ! Vielleicht hilft euch meine Homepage http://move.to/medizinstudent wenn sie mal fertig ist weiter.

Name: Parisa Javadian

Datum: Montag, 27 September, 1999 um 17:51:34
Kommentar:
Vielen, vielen Dank für deine Homepage! Ich habe mich sehr darüber gefreut, da ich als gebürdige Perserin hier in Deutschland aufgewachsen bin und deshalb bisher leider nicht allzuviel über mein Land und meiner Kultur wusste. Ich hoffe, es werden bald noch mehr so informative und eindrucksvolle homepages von dir erscheinen. Mit größter Hochachtung Parisa J.

Name: Parisa Javadian

Datum: Montag, 27 September, 1999 um 17:42:13
Kommentar:

Name: Willi
Email: Willi_Wurst@Yahoo.com

Datum: Montag, 20 September, 1999 um 12:56:31
Kommentar:

Hallo, tolle Seiten ! Meine Freundin ist aus dem Iran und ich versuche zur Zeit etwas mehr über ihre Kultur zu lernen (mit Farsi tu´ ich mich ziemlich schwer...). Kann mir jemand evtl. einen Iranischen "Knigge" (also Verhaltensregeln) nennen ? Möchte mich bei ihren Eltern ungerne unabsichtlich ins Fettnäpfchen setzten. Danke !


Name: Farnoush

Datum: Montag, 6 September, 1999 um 01:02:10
Kommentar:

HALLO ARASH,Jch finde Deine Homepage super gut.Mindestens habe jch über meine eigene Landsgeschichte geringe Anhung und denke viele Anderen auch genau so,weil sie zum grossten Teil nicht in den Schulbüchern kommt.Jch wünche Dir viel Erfolg. tschau p.s. leider habe jch zur Zeit keine E-Mail Adresse


Name: Kianoush Eshaghi
Email: e9427523@student.tuwien.ac.at

Datum: Donnerstag, 19 August, 1999 um 16:47:41
Kommentar:

Ich finde Deine Homepage sehr gut. Es hat einfach logische Struktur. Woher hast Du die Dokumente über Geschichte entnommen?? Aus anderen Webseite_Dokumenten oder aus den Büchern?


Name: Hamid

Datum: Donnerstag, 22 Juli, 1999 um 00:10:02
Kommentar:

salam, agha Arash, dastet dard nakone !!!! az Homepage to kheyli khosham omad. man ke nemishnasamet vali agar omadi tarafaye Berlin va halesho dashti be man zang bezan. kheyli khoshal misham age betunam bahat sohbat konam. In "persische Geschichte" kare khodete dige??? kheyli damet garm !!! :):):) khosham omad ke alaki az in ketab-o un ketab taghlid nakardi va rajebe neveshte haye ketabha fekr kardi!!!! bazam Mersi ghorbane to Hamid


Name: mariam
Email: maloos90@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 15 Juli, 1999 um 00:23:01
Kommentar:

Salam Arash agha ! eine sehr gute , informative geschichte, die du hier fabriziert hast ! dastet dard nakone! ...und das anscheinend nicht nur für landleute !VIVA IRAN!


Name: Maziar Maafi
Email: maafi@uni-duesseldorf.de

Datum: Montag, 12 Juli, 1999 um 21:21:41
Kommentar:

samaleyk Dasharash, hanooz ghesmate tarikho tamooman nakhundam,vali damet garm ke inghadr vaghteto gozashti,ettefaghi be hompaget residam,hal kardam sare forsat mikhoonam hamasho,bad ye kommentar ba ejaze behet mifrestam. ketabe griechen und perser(Fischer,Weltgschichte)khundi? khob pas ta be zoodi nochmals eyval


Name: uli
Email: uli.opfermann@topmail.de

Datum: Mittwoch, 9 Juni, 1999 um 16:04:47
Kommentar:

sauwa !


Name: Jay

Datum: Mittwoch, 2 Juni, 1999 um 08:40:34
Kommentar:

Hallo Arash Auch ich fand deine Homepage interessant. Es wäre schön, wenn Du noch mehr Kommentare reinbringen würdest. Tschüss.


Name: Astrid Oertel
Email: oertela@rumms.uni-mannheim.de

Datum: Donnerstag, 27 Mai, 1999 um 17:00:06
Kommentar:

Hallo Arash, habe ich Dich endlich gefunden. Da wir uns ja zur Zeit eher seltener sehen, ist dies eine Möglichkeit unsere nächtlichen Gespräche fortzusetzen. Ab -hoffentlich- Mitte Juni kann ich auch zu Hause "mail`s" empfangen. Bis Bald Sr. Astrid


Name: Astrid Oertel
Email: oertela@rumms.uni-mannheim.de

Datum: Donnerstag, 27 Mai, 1999 um 16:50:07
Kommentar:

Hallo Arash, habe ich Dich endlich gefunden. Da wir zur Zeit keine Möglichkeit haben uns zu unterhalten, können wir vielleicht auf diese Weise, unsere sonst "in der Nacht" stattfindenden Gespräche nachholen. Ab Mitte Juni kann ich Deine mail auch -hoffentlich- zu Hause empfangen.Bis bald -ich hoffe wir haben bald wieder das Vergnügen- Sr. Astrid


Name: MEYSAM

Datum: Mittwoch, 26 Mai, 1999 um 19:53:59
Kommentar:

SALAM ARASH AGHA CHEILI CHOSH HAL SCHODAM KE SHOMA BARAYE IRANIHA IN SAHMAT RA MI KESHIN. CHODAHAFES


Name: Markus Steffens
Email: SPQR@markaurel.de

Datum: Sonntag, 23 Mai, 1999 um 11:13:17
Kommentar:

Hallo Arash, eine wirklich tolle und informative Page über den Iran. Darf ich Dich auf meine römische Page einladen www.marakurel.de. Iche werde sicherlich öfters wieder mal vorbei schauen. Gruß Markus


Name: Ali Shahsavar

Datum: Samstag, 22 Mai, 1999 um 15:52:32
Kommentar:

sehr geehrter Alvandi, zuerst herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Ich bin von Ihrer Homepage sehr beeindruckt, sie ist sehr Interessant und Informativ. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen und mir einen freien Iran. Mit freundlichen Grüßen Ali Shahsavar


Name: Stud.Ing. Amadeus Flatz
Email: flatz@student.uni-kl.de

Datum: Sonntag, 16 Mai, 1999 um 20:30:56
Kommentar:

Sehr geehrte Herr Moghaddam, hiermit möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Durch Ihre ausführliche Beschreibung der Geschichte Irans ist mir diese unbekannte Kultur näher gekommen. Das Lesen hat richtig Spaß gemacht! Dass war ein beweglichen Moment in mein Leben !!!Die Bilder wurden sehr gekonnt eingesetzt...ein muss für jeden Kunstliebhaber. Ich jedenfalls werde auf alle Fälle Ihre Homepage weiteremphelen ! Mit freundlichen Grüssen , Ihr Bewunderer und Fan A.F


star.gif (4104 Byte)star.gif (4104 Byte)star.gif (4104 Byte)